Sinn

Die Gemeindewerke Sinn werden entsprechend den Bestimmungen des Hess. Eigenbetriebsgesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 09.06.1989 (GVBl. I. S. 154), zuletzt geändert durch Gesetz vom 14.07.2016 (GVB. I. S. 121), geführt. Aufgrund dieses Gesetzes hat die Gemeindevertretung die Eigenbetriebssatzung der Gemeinde Sinn am 01.07.2020 neu beschlossen.

Die Gemeindewerke Sinn sind als Eigenbetrieb der Gemeinde für die Wasserversorgung der drei Ortsteile der Großgemeinde Sinn und zwar für den OT Sinn, den OT Edingen und den OT Fleisbach zuständig. Ferner obliegen den Gemeindewerken der Einzug von Abwasser- und Niederschlagswassergebühren und die Einleitung von Beitreibungsmaßnahmen für den Zweckverband „Abwasserverband Mittlere Dill“.

Der Wasserbedarf wird durch Bezug vom Wasserbeschaffungsverband „Wasserwerke Dillkreis Süd“ gedeckt. Die Reaktivierung der eigenen Wassergewinnungslage Tiefbrunnen Müllerswies wird derzeit umgesetzt.

Die komplette Betriebsführung der Gemeindewerke Sinn wird seit dem 01. Juli 2020 durch Personal der Stadtwerke Dillenburg abgewickelt.

Liter

Gefördertes Wasser

Km

Rohrnetz

Skip to content